VfL: Dämpfer im Testspiel beim TSV Urdenbach

Brösel, 09.08.2020

VfL: Dämpfer im Testspiel beim TSV Urdenbach

Der zweite Testspielgegner war am Sonntag (9. August) für den VfL eine Nummer zu groß. Beim Düsseldorfer Bezirksliga-Aufsteiger TSV Urdenbach unterlagen die Witzheldener deutlich mit 0:8. "Die Urdenbacher haben uns teilweise vorgeführt und Fehler rigoros ausgenutzt", resümierte VfL-Trainer Rudi Mirtic. Dass seine Spieler nach einer anstrengenden Trainingswoche auf ungewohntem Naturrasen spielen mussten, wollte der Coach nicht als Entschuldigung für die vielen Gegentore gelten lassen. Eher schon die Erfahrung. Beim VfL standen sechs Spieler unter 21 Jahren in der Anfangsformation. "Die Urdenbacher waren halt in vielen Situationen abgeklärter als meine jungen Spieler." Diese sollen das Spiel schnell abhaken und aus den Fehlern lernen.

Bereits am kommenden Freitag (14. August) steht der nächste Test für den VfL an. Um 20 Uhr ist die Reserve des FSV Vohwinkel am Witzheldener Sportplatz am Scharweg zu Gast.