VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal 2020/2021
1.Runde - 11.07.2021 15:00 Uhr
Solingen-Wald 03   VFL Witzhelden
Solingen-Wald 03 5 : 0 VFL Witzhelden
(1 : 0)

Spielbericht

Gegen den favorisierten Bezirksligisten, Spvg. Solingen Wald 03, welcher in den kommender Saison einen Aufstieg verzeichnen möchte, zeigte sich die erste Mannschaft des VfL Witzhelden am vergangenen Sonntag, zwar spielerisch unterlegen, aber dennoch nicht chancenlos.

Das Team der ersten Mannschaft, rund um Rudi Mirtic, präsentierte sich in der ersten Hälfte mit einer hervorragenden Leistung, obwohl  krankheits- und urlaubsbedingt, nur 11 Leute, aus dem eigentlichen Kader der 1. Mannschaft dabei waren. Die gute Leistung verdankt man der sehr guten Arbeit in der Defensive und dem Zusammenhalt des Teams, welches durch eine Umfunktionierung eines Torwarts zum Feldspieler und Aushilfen der 2. Mannschaft und der Mannschaft der Altherren unterstützt wurde. 

Mit viel Glück und Selbstbewusstsein hielt man 43 Minuten sehr gut, gegen die spielerisch überlegenen Solinger, dagegen und hat sogar die Möglichkeit in der 43. Minute, durch eine riesen Chance des Kapitäns, Jannik Grimberg, in Führung zu gehen, welcher leider, an dem gut reagierenden Torwart der Gegner, scheiterte. Im Gegenzug dieser super erspielten Möglichkeit erhilet man kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit, aufgrund einer schlecht verteidigten Situation, das 1:0 und geht mit einem Rückstand, als Halbzeitspielstand, in die Pause. 

In der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren ihre individulle Qualität und präsentierten ihre spielerische Klasse, wodurch diese am Ende verdient 5:0 gewannen.

 

Das nächste Testspiel der ersten Mannschaft, findet am Freitag, den 16.07.2021, um 20:00 Uhr, am heimischen Sportplatz, gegen die erste Mannschaft, des SSV 07 Sudberg, statt. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.