VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
6. Spieltag - 28.09.2014 13:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   1.FC Monheim III
VFL Witzhelden 1950 II 8 : 3 1.FC Monheim III
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Andre Brandenburg, 2x Flo Nicklas, Thorsten Zöller, Daniel Bombe

Torfolge

1:0 (06')Daniel Bombe per Kopfball
1:1 (10')1.FC Monheim III
1:2 (21')1.FC Monheim III
2:2 (24')Flo Nicklas
3:2 (30')Flo Nicklas
4:2 (35')Andre Brandenburg
4:3 (53')1.FC Monheim III
5:3 (71')Andre Brandenburg
6:3 (75')Andre Brandenburg
7:3 (80')Andre Brandenburg
8:3 (87')Thorsten Zöller

Zweite stoppt den Negativtrend

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge konnte die Zweite des VFL endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren. Das Team von Trainer Karsten Hinz besiegte in der heimischen Arena die Gäste vom 1.FC Monheim III mit 8:3.

Dabei sorgte eine Standardsituation für Führung: Nach einer von rechts getretenen Ecke von Florian Nicklas spielte Kapitän Daniel Bombe seine Kopfballstärke aus und wuchtete den Ball in der 8. Spielminute unhaltbar in die Maschen. Die Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurden die Witzheldener nur 2 Minuten nach der Führung eiskalt bestraft. Und es kam noch schlimmer, denn nach einer ähnlichen Situation gelang den Monheimern sogar der Führungstreffer (18. Minute). Dieser Rückschlag rüttelte das Heimteam aber dann richtig wach. So war es Zehner Florian Nicklas, der das Spiel mit einem Doppelpack drehte (26., 31. Minute). Der Linksfuß wurde dabei beide Male von Pascal Pfennigsdorf bedient. Für den Halbzeitstand sorgte dann aber Aushilfsstürmer Andre Brandenburg: Dieser wurde von Nicklas auf die Reise geschickt und knallte den Ball ins untere linke Eck, von wo aus der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang.
Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer kleinen Unkonzentriertheit, die leider nicht folgenlos blieb. Ein Angreifer der Monheimer kam im 16er zu Fall, der Schiedsrichter zögerte kurz, entschied dann aber korrekterweise auf Foul. Der fällige Strafstoß wurde verwandelt (49. Spielminute) und so wurde es beim Stand von 4:3 wieder spannend. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die sehenswerteste war der Freißstoßlattenknaller von Andre Brandenburg nach etwa 65 Minuten. Und genau dieser hatte nach 70 Minuten auch keine Lust auf mehr Spannung und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick (70., 75., 78. Spielminute) für klare Verhältnisse. Einige Chancen der Witzheldener blieben in der Folge ungenutzt oder wurden nicht konsequent genug ausgespielt. Einen Treffer mussten die Gäste, welche den Spielbetrieb nun komplett eingestellt hatten, dennoch hinnehmen: Der aufgerückte Rechtsverteidiger Thorsten Zöller verwertete eine durchgerutschte Hereingabe von Christopher Wieden, bei welcher er den Ball, beinahe mit Verteidiger und Torhüter, in den kurzen Winkel hineinbugsierte (87. Spielminute). Wenige Minuten darauf pfiff der Schiedsrichter zum hochverdienten 8:3 Endstand ab.

Im nächsten Spiel heißt es dann „Komm schon VFL und fahr die Ernte ein!“ Denn bereits am Freitag, im vorverlegten Auswärtsspiel bei der Reserve vom FC Britannia Solingen, hat der VFL die Chance eine kleine Serie zu starten und sich das Erntedankwochenende zu versüßen.