VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
11. Spieltag - 02.11.2014 14:30 Uhr
BV Gräfrath   VFL Witzhelden 1950
BV Gräfrath 3 : 2 VFL Witzhelden 1950
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andre Brandenburg, Arne Thelen

Assists

Ricardo Sciannimanica, Andre Brandenburg

Gelbe Karten

Ricardo Sciannimanica

Gelb-Rote Karten

Heiko Dietz (90')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (24')Andre Brandenburg (Ricardo Sciannimanica)
0:2 (38')Arne Thelen (Andre Brandenburg)
1:2 (65')BV Gräfrath
2:2 (79')BV Gräfrath
3:2 (85')BV Gräfrath

Mal wieder um den Lohn gebracht!!!

Personal: Es fehlten: Onasch (Rücken), Zaß (Patellasehne), Nahnsen (Knochenhautentzündung an der Ferse), Schulz (Quetschungen u. Läsionen am Knie), Strauß, Wieden, Ohm, Nicklas, Fischer (alle 2. Mannschaft). Für Reihn und T. Bogner rutschten Sladek und Poppelreuter in die erste Elf.

Spielbereicht - Mit einem veränderten 4-2-3-1 System trat der VfL in der Klingenstadt beim BV Gräfrath an. In der Vergangenheit ging es in diesem Duell (klassenunabhängig) immer heiß her. Am gestrigen Sonntag lief es relativ gesittet ab. Im ersten Spielabschnitt waren die Job-Mannen hoch überlegen und gingen nach zwei Großchancen (u. a. einem Thelen-Pfostentreffer) durch Andre Brandenburg in Führung (24.). Der letzte Woche 24 Jahre alt gewordene offensive Mittelfeldspieler traf mit einem satten 16-Meter Schuss in den linken Giebel. Dem hochverdienten zweiten Treffer durch Kapitän Thelen ging eine klasse Kombination der Herren Gensow und Brandenburg voraus (38.). Ferner hätte der durch eine leichte Grippe angeschlagene Kai Bogner das Ergenbis auf 0-3 erhöhen können, scheiterte jedoch am Torhüter der Gastgeber. Sein Gegenüber Niklas Schwolle entschärfte in den ersten 45 Minuten zwei Chancen der Solinger sicher.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam Reihn für Baron. Auf der Gegenseite ersetzte Schulten Rene Fischer. In der Folge reizte Trainer Job mit den personellen Änderungen Strigari für Kai Bogner (musste den Grippesymptomen Tribut zollen) und Kühl für Poppelreuter (Fußblessur) das Wechselkontingent aus (53. u. 60.).
Sukzessive ließ sich unsere Mannschaft immer mehr den Schneid abkaufen. Die Kontersituationen wurden insgesamt weniger und auch nicht bis zum Ende ausgespielt. Verdient markierte Dozan, der starke Spielmacher der Hausherren, den Anschlusstreffer. Aus knapp 17 Metern traf er mit der Picke durch die Hosenträger von Schwolle (65.). In der Folge spielte der VfL zu wenig einfache Bälle zum Nebenmann. Man versuchte es lieber mit schwierigen Pässen. Der starke Trainersohn Fabian Schulten markierte in der 79. Spielminute den Ausgleich. Vorausgegangen war eine unglückliche Aktion unseres Keepers, allerdings hätten sich die Gräfrather nicht über einen Freistosspfiff zu ihren Ungunsten beschweren dürfen. Die insgesamt mehr als fragwürdige Leistung des Unparteiischen gipfelte in einem Elfmeterpfiff fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Unser Innenverteiger Dietz setzte zu einem blitzsauberen Tackling an, spielte erst den Ball und anschließend den Gegner. Zur Verwunderung ,,aller“, zeigte der Schiedsrichter auf den uminösen Punkt und zückte obendrauf noch den gelben Karton. Schulten verwandelte sicher zum 3:2 und das Spiel war komplett gedreht. In der 90. Minute sah der bereits verwarnte Diez unberechtigt die Ampelkarte. Anschließend war Schluss am Flockertsholzer Weg. Angesetzt für die Leitung dieses Spiels war im Vorhinein allerdings eine Schiedsrichterin. Sie hätte definitiv besser gepfiffen. Trotzdem müssen sich die Höhendörfer an die eigene Nase packen.

Fazit – Erneut konnte man die Überlegenheit nicht über die komplette Spielzeit auf den Platz bringen. Im ersten Durchgang hätte das Spiel entschieden sein müssen. Diesmal reichte es auch nicht für ein Remis.

Ausblick - Jetzt gilt es eine hochkonzentrierte Trainingswoche folgen zu lassen, um am Sonntag gegen den Post SV Solingen den dringend benötigten Dreier zu holen.

Komm schon VfL!