VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
9. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
SSVg 06 Haan   VFL Witzhelden 1950
SSVg 06 Haan 3 : 3 VFL Witzhelden 1950
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ricardo Sciannimanica, Andre Brandenburg, Tim Bogner

Assists

Heiko Dietz, Kai Bogner

Gelbe Karten

Ricardo Sciannimanica, Andre Brandenburg

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (05')Ricardo Sciannimanica per Freistoss
1:1 (18')SSVg 06 Haan
2:1 (30')SSVg 06 Haan
3:1 (33')SSVg 06 Haan
3:2 (81')Andre Brandenburg (Kai Bogner)
3:3 (85')Tim Bogner (Heiko Dietz)

Führung verspielt - Später Doppelpack reicht zum Remis

Personal - Wieder dabei nach Urlaub: Kapitän Thelen und Fischer; Es fehlten: Rößler, Onasch, Wieden (alle privat verhindert), Sladek (Urlaub), Gensow (krank), Zaß (Patellasehne), Nahnsen (Knochenhautentzündung an der Ferse), Schulz (Quetschungen u. Läsionen am Knie), Strauß (2. Mannschaft).

Spielbericht - SSVg 06 Haan vs VfL Witzhelden 1950 3:3 (3:1). Unsere Erstvertretung war zu Gast beim Tabellenletzten in der Gartenstadt. Die Favoritenrolle war daher eigentlich klar vergeben und der Tabellendritte aus dem Höhendorf unterschätzte die Mannen um Trainer Andre Lapatke keineswegs. Bereits in der fünften Spielminute schlug unser Deutsch-Italiener Riccardo Sciannimanica einen Freistoß aus halblinker Position flach Richtung Tor. Ersatz-Kapitän Heiko Dietz irritierte den gegnerischen Torwart Abazay dabei entscheidend und war noch ganz leicht mit seinem Schienbeinschoner am Ball. Im kurzen Eck schlug der Ball ein. In der Folge hatte der VfL weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Jedoch kam hier wieder einmal die schlechte Chancenverwertung zum Tragen. Diese wurde dann von den Gastgebern gnadenlos bestraft. Mit relativ einfachen Mitteln in Gestalt von lang geschlagenen Bällen aus der Viererkette, drehte die SSVg die Partei zu einer 3:1 Führung (18./30./33.). Mit etwas Glück hätte der ansonsten gute Unparteiische auf Abseits oder Foul entscheiden können. Daran lag es aber bei weitem nicht. Unser Keeper Schwolle war bei allen Gegentoren machtlos. Witzheldens Trainer Job wechselte unmittelbar nach dem driten Gegentor offensiv und brachte Strigari für Kühl.

In der Halbzeit folgte die zweite personelle Verädnerung. Der etatmäßige Kapitän Thelen kam für Ohm. Im Laufe des zweiten Spielabschnitts zeichnete sich die konditionelle und spielerische Überlegenheit des VfL immer weiter ab, jedoch konnte dies zunächst nicht in zählbares umgemünzt werden. In der letzten Viertelstunde setzte Trainer Ralf Job alles auf eine Karte und stellte hinten von Vierer- auf Dreierkette um. Innenverteidiger Dietz fungierte nun als dritte Spitze. Mit einem Doppelschlag von Brandenburg und Tim Bogner (81./85.) kam man zum verdienten Auslgeich. In den letzten Minuten wollten beiden Teams den Dreier, ein Mittelfeld schien beidseitig nicht mehr zu existieren. Schließlich trennte man sich nach Chancen hüben wie drüben nach 96 Minuten unentschieden.

Fazit – Erneut ließ man viele Möglichkeiten liegen um früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Ähnlich wie in den Begegnungen gegen die TG Burg und GSV Langenfeld. Die späten Treffer sprechen allerdings für die Moral der Truppe.

Ausblick – Der Sprung auf Tabellenplatz zwei wäre möglich gewesen, da Wald etwas überraschend klar gegen den SSV Lützenkirchen verlor. Die Leverkusener sind am kommenden Sonntag zu Gast in Witzhelden und werden mit entsprechendem Selbstbewusstsein auftreten. Der VfL möchte seine Heimbilanz ohne bisherige Niederlage mit einem Dreier fortsetzen. Dies geht nur mit 100% Konzentration vor dem Tor und einer Topeinstellung.

Komm schon VfL!