VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
9. Spieltag - 22.10.2013 20:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950   TV Kalkum‑Wittlaer
VFL Witzhelden 1950 0 : 1 TV Kalkum‑Wittlaer
(0 : 1)

Ungückliche Heimniederlage

Für die 1. Mannschaft ging es wieder mal in eine englische Woche, hatte man das Spiel am Erntedankfest vor 2 Wochen noch verlegt auf den gestigen Dienstag. Zu Gast war der Zweitplazierte TV Kalkum-Wittlaer.

Im Vergleich zum Sieg am Sonntag, gab es 3 Veränderungen.

Simon Schmitz musste von Ricci Sciannimanica ersetzt werden. Kapitän Thelen war zurück an Bord und ersetzte Flo Nicklas auf der 10. Und Kai Bogner musste noch nach dem warm machen passen, so das Oli Kaschta zu seinem Startelf Debüt diese Saison kam.

Nach wenigen Minuten wusste man: Die Jungs aus Kalkum können Fußball spielen. Viele tolle Kombinationen mit wenig Ballkontakten, sah nicht schlecht aus. Doch waren wir es, die die erste 100 prozentige Chance nicht nutzen konnten. Max Ohm tauchte völlig frei vor dem Gästekeeper auf, der den Ball leider zur Ecke lenken konnte. Kurz darauf noch eine dicke Chance von O. Kaschta nach einer Ecke. Doch in der 38 Minute war es dann soweit un der Gast bekam nach einem Standart den zweiten Ball und versenkte unhaltbar aus knapp 16 Metern. 0:1 hieß es somit zur Pause. Doch man sah das was drin war, auch wenn der Gast uns spielerisch sicher überlegen war.

In Hälfte 2 kamen wir nun noch besser ins Spiel, ab und zu ein bisschen zu hektisch und mit diesen unnötigen langen Bällen weit in die gegnerische Hälfte womit wir einfach nichts anzufangen wussten, kamen wir Richtung Ende noch zu richtig guten Chancen. War es erst noch Max Ohm nach einem Freistoß mit dem Kopf an den Pforsten oder kurze Zeit später Arne Thelen der aus 3 Metern nur noch einschieben musste doch die Unterkannte der Latte im Weg stand. Dann war Schluß und man hat wieder gesehen was mit der richtigen Einstellung alles Möglich ist. Das sollte uns definitv Hoffnung, für den nächsten Kracher welcher am Sonntag ansteht gegen den unangefochtenen Tabellenführer TSV Eller 04 geben. Um 15 Uhr im Höhendorf !