VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
3. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950   SC Schwarz‑Weiß 06
VFL Witzhelden 1950 1 : 4 SC Schwarz‑Weiß 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Bogner

Rote Karten

Christoph Zaß (34')

Torfolge

1:0 (12')Tim Bogner
1:1 (35')SC Schwarz‑Weiß 06 per Elfmeter
1:2 (70')SC Schwarz‑Weiß 06
1:3 (80')SC Schwarz‑Weiß 06
1:4 (89')SC Schwarz‑Weiß 06

"Verdiente 2. Saisonniederlage"

Am gestrigen Tage hatte unsere 1. Mannschaft Ihr zweites Heimspiel. Gegen die bis dato puntklosen Gäste aus Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf sollte Sieg Nummer 2 raus springen.

Das die Düsseldorfer auch kicken können war uns klar. Also musste man versuchen über Kampf und Leidenschaft das Spiel zu gewinnen. Anders geht es in dieser Liga eh nicht.

Ersetzen musste Coach Heesen weiterhin die 3 Langzeitverletzten, so wie den im Urlaub weilenden Simon Schmitz.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit den besseren Chancen der Gäste.

Doch war es Tim Bogner der nach knapp 12 Minuten energisch nachsetzte und so den Ballverlust erzwungen hat und das Tor machte.

Doch wer dachte das es uns Sicherheit bringt, sah sich getäuscht.

Keine Ruhe im Spiel nach vorne und viele leichte Ballverluste.

So auch in der 34. Minute, Freistoß aus aussichtsreicher Position, schnell, überhastet ausgeführt kam der Ball zum Gegner von da ging es ganz schnell, langer Ball in die Schnittstelle unserer Abwehr legt sich der gegnerische Stürmer den Ball an Keeper Zaß vorbei, fädelt stark ein, Elfmeter! Laut Regelbuch geht auch die rote Karte in Ordnung. Auch wenns wirklich bitter ist, da keine böse Absicht erkenbar war. Die Doppelbestrafung tut komischer Weise echt doppelt weh.

So kam es früher als erwartet zum Debüt vom 18 Jährigen Keeper Schwolle. Unaufgewärmt ins erste Seniorenpflichtspiel, da kann man sich denk ich auch schöneres vorstellen. Beim Elfmeter Chancenlos ging es mit 1:1 in die Pause.

Unverändert mit 10 gegen 11 ging es in die zweite Häfte. Der VfL jetzt aufgewacht nach dem Platzverweis hatte nun 1,2 gute Chancen. Thelen traf mit einem Lupfer nur die Latte auch ein Freistoß aus aussichtsreicher Position ging knapp am Tor vorbei.

Jetzt war es neben der Willenssache auch eine Kraftsache.

Doch in der 70. Minute war es dann soweit und ein flacher Distanzschuss fand den Weg ins Tor. Und die Gäste bejubelten Ihre erste Bezirksligaführung!

Die letzten 15 Minuten waren dann ganz schwer, mit 10 Mann auf Tor zu spielen...Jeder der Fußball spielt weiß das es auch mal nach hinten los gehen kann.

So fingen wir uns noch das 1:3 und leider überflüssiger Weise auch noch das 1:4 in der letzten Spielminute.

Bittere aber verdiente Niederlage gegen einen starken Mitaufsteiger.

Mund abputzen und weiter gehts. Nächste Woche steht uns der nächste Fight bevor. Wieder zuhause geht es gegen Sparta Bilk.

Quelle:Le Pre