VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
2. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
DSV 04   VFL Witzhelden 1950
DSV 04 0 : 4 VFL Witzhelden 1950
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Bogner, Arne Thelen, Max Ohm

Assists

Thomas Rößler, Simon Schmitz, Arne Thelen, Roberto Strigari

Torfolge

0:1 (09')Tim Bogner (Arne Thelen)
0:2 (25')Max Ohm (Simon Schmitz)
0:3 (56')Tim Bogner (Thomas Rößler)
0:4 (73')Arne Thelen per Kopfball (Roberto Strigari)

Tolle Stimmung bei überraschend klaren Auswärtserfolg!

Mit einer Veränderung ging es in das Spiel nach Lierenfeld, zum DSV 04.

Anstelle von R. Sciannimanica spielte T. Bogner wieder von Beginn an. R. Strigari rückte dafür auf rechts, Kühl und Schmitz auf die Doppel 6!

Perfektes Fußballwetter auf einem wirklich passablem Naturrasenplatz, nicht zu vergleichen mit der Balker Aue!

Ab der 1. Minute sah man der Mannschaft an das Sie heute voll da war. So dauerte es nur bis zur 09. Minute ehe T.Bogner nach einem langen Einwurf von A. Thelen zur Stelle war und das 1:0 schoss. Wichtig, das die erste Chance direkt gesessen hat. Es war ein Duell auf Augenhöhe, wo der Gastgeber bis zur 20 Minute auch 1,2 Chancen hatte auszugleichen. Doch dem war Gott sei Dank nicht so und M. Ohm war in der 25 Minute nach Klasse Vorarbeit von S.Schmitz. zur Stelle und markierte das 2:0.

So ging es dann auch in die Halbzeit, die Stimmung auf den Rängen überragend. Hier auch noch hervor zu heben die tolle Bewirtung und die super Sicht von der Dachterasse des Vereinsheims aufs Spielfeld. Ein Dankeschön an einen netten Gastgeber und hoffentlich bis nächstes Jahr.

Doch nun wieder zum wesentlichen. Die zweiten 45 Minuten könnten lang werden, wussten Wir !

Dann aber die 56. Minute, langer Abschlag C. Zaß, T. Rößler kommt über links im Vollsprint angelaufen, nimmt den Ball klasse mit und spielt Ihn in die Mitte wo Torjäger T. Bogner steht und eiskalt vollstreckt.

Wow, was war hier los jetzt. Ein tolles Spiel unseres Teams auf dem Rasen. Und ein genialer Support von der Tribüne. Danke an alle die mitgereist sind. "Ohne euch kein Wir"!

So ging es jetzt darum die Spielzeit runter zu spielen. Vom Gastgeber kam so richtiges aufbäumen nun nicht mehr. Und an einem Tag wo dann alles passt, fällt auch mal ein Tor nach einer Ecke. R. Strigari von links scharf hinein geschlenzt musste A. Thelen nur noch den Kopf hinhalten. Nun passte das Ergebniss.DSV 04 vs VfL 0:4 ! Kurz darauf war Schluß und die ersten 3 Punkte sind eingefahren.

Toller Nachmittag! Nächste Woche geht es weiter im Höhendorf gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf!



Quelle:TP