VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
1. Spieltag - 25.08.2013 15:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950   MSV Hillal
VFL Witzhelden 1950 3 : 5 MSV Hillal
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Arne Thelen, Tim Bogner

Torfolge

0:1 (22')MSV Hillal
0:2 (40')MSV Hillal
0:3 (43')MSV Hillal
1:3 (60')Arne Thelen
1:4 (65')MSV Hillal
2:4 (71')Arne Thelen
3:4 (85')Tim Bogner
3:5 (90')MSV Hillal

Unglückliche Niederlage zum Bezirksligastart...

Gestern begann für die 1. Mannschaft das Abenteuer "Bezirksliga"! Gegner war der starke MSV Hillal, letztjähriger 5. der Bezirksliga.

Der VfL begann im gewohnten 3-5-2. Kurzfristig mussten noch Kristian Fischer und Kai Bogner ersetzt werden, so das sich folgende 11 auf dem Platz wieder fand.

Zass im Tor, davor Rößler, Reihns, Poppelreuter, im defensiven Mittelfeld Sciannimannica und Kühl, über die Außen Schmitz und Nahnsen und vorne drin, Thelen, Ohm und Strigari.

Schon in der Anfangsphase konnte man einen Unterschied erkennen zu den Gegnern vom letzten Jahr. Tolles Kurzpassspiel zeichnete unseren Gegner aus, der auch früh die erste dicke Torchance hatte durch einen Freistoß aus 18 metern zentraler Position, welchen Keeper Zaß aber noch entschärfen konnte.

Doch schon kurze Zeit später ging der Gast in Führung. Bis hier hin ein tolles Spiel, von beiden Mannschaften.

Kurz vor der Halbzeit dann ein Elfmeter für die Gäste, kann man pfeifen, eiskalt verwandelt! Nicht mal 2 Minuten später ist der Ball wieder im Tor. Klar es war vorher abseits, aber beim letzten Pass nicht und warum die ganze Mannschaft da aufhört zu spielen, man weiß es nicht!

So ging es mit einem Rückstand in die Pause. Die Führung der Gastgeber verdient aber 1,2 Tore zu hoch.

Im 2. Durchgang keine personellen Veränderungen beim VfL und doch man sah dem Team an das es noch einiges vor hatte!

In der 55. Minute war es dann soweit und Arne Thelen markierte das 1:3. Doch nur 5 Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Der 2. Elfmeter für die Gäste, wieder verwandelt. Dieser Pfiff dann aber doch mehr als fragwürdig.Doch der VfL kämpfte weiter und kam durch Thelens 2. Tor wieder auf 2:4 ran. Noch 20 Minuten waren zu spielen. Nun kam der angeschlagene Tim Bogner ins Spiel, der mit seiner zweiten Ballberührung das 3:4 machte. Der Schaarweg stand Kopf und noch 10 Minuten zu spielen.

Dann die 87. Minute: Bogner will im Strafraum schießen, er wird unfair dran gehindert, alle warten auf den Pfiff, dieser bleibt aus und im Gegenzug fällt das 3:5! Wenige Sekunden später ist das Spiel beendet.

Was bleibt groß zu sagen:

Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und gegen eine starke Bezirksligamannschaft gut mitgespielt. Darauf kann man aufbauen. Nächste Woche wird es sicher nicht leichter, da geht es zum DSV 04. Das Spiel findet in der Ernst-Poensgen-Kampfbahn statt.


Quelle: Tim Prenzel