VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B
24. Spieltag - 21.04.2013 13:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   TG Burg
VFL Witzhelden 1950 II 0 : 1 TG Burg
(0 : 0)

"Gute Leistung wurde nicht belohnt"

Gegen den künftigen A-Ligisten TG Burg mußten wir Beton anrühren um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Hätten wir versucht mitzuspielen, wären wir gnadenlos untergegangen.
Wir spielten mit einer Dreierkette vor der Abwehr und konnten bis zur Halbzeit die 0 halten. Burg hatte gefühlte 75% Ballbesitz, kam aber selten gefährlich vor das Tor. Wenn sie eine gute Chance hatten, war unser Keeper Oliver Schumacher zur Stelle.
Wir hatten in der ersten Hälfte eine gute Chance, Sebastian Dolata passte scharf in den Fünfmeterraum, aber Daniel Bombe schoß einen am Boden liegenden Spieler an.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Burg rannte an und wir verteidigten so gut wir konnten. Leider holten sich Michail Siozos und Thomas Wolf früh die gelbe Karte und der gute Schiedsrichter signalisierte schon, daß beide bei dem nächsten Foul vom Platz fliegen würden.
Für die verwarnten Spieler kamen Malte Scholz und Dirk Döpner ins Spiel.
In der 65. Minute bekam Burg einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Richard Müller hatte seinen Gegenspieler im 16er weggestoßen. Der Schütze ließ Oliver Schumacher keine Chance und verwandelte sicher zum 0:1.
In der 70. Minute kam Kim Kraus für Christian Caia und wir stellten nun das System auf Offensive um. Nun war es ein offenes Spiel und auch wir bekamen Möglichkeiten. Malte Scholz hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem Pass von Christian Schröter lief er alleine auf den Torwart zu, doch seinen Schuß konnte dieser klasse parieren.
Burg hatte auch noch Möglichkeiten, aber Oliver Schumacher war aus dem Spiel heraus nicht zu bezwingen. In der 90. Minute hatte Sebastian Dolata noch die Chance zum Ausgleich, aber auch diese wurde vergeben.
So ging TG Burg als verdienter Sieger vom Platz, aber auch wir können stolz auf unsere Leistung sein.