VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B
16. Spieltag - 03.03.2013 12:45 Uhr
1.FC Monheim III   VFL Witzhelden 1950 II
1.FC Monheim III 1 : 3 VFL Witzhelden 1950 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Wolf, Christian Schröter

Assists

Christian Müller, Christian Schröter, Thomas Flegel

Gelbe Karten

Beniamino Provenzano, Dirk Döpner

Torfolge

0:1 (31')Thomas Wolf per Kopfball (Christian Müller)
1:1 (35')1.FC Monheim III per Kopfball
1:2 (76')Thomas Wolf per Kopfball (Christian Schröter)
1:3 (89')Christian Schröter (Thomas Flegel)

"gelungener Rückrundenauftakt"

Etwas holprig verlief der Start in die Rückrunde für unsere Mannschaft. Beim Blick auf die Tabelle konnte man meinen es wird ein leichtes Spiel, aber schon in der Besprechung vor dem Spiel wurde vor der Offensive des Gegners gewarnt, diese hat in der Hinrunde ein Tor mehr erzielt wie wir.

Wir begannen sehr fahrig. Kaum eine vernünftige Kombination gelang uns. Durch Fehlpässe machten wir den Gegner stark und Keeper Oliver Schumacher war es zu verdanken, daß man nicht früh in Rückstand geriet. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel und mit der ersten gelungenen Kombination gelang uns der Führungstreffer. Christian Müllers Flanke fand den Kopf von Thomas Wolf und dieser ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance.

Dieses Tor sollte eigentlich Sicherheit bringen, aber das Gegenteil war der Fall. Nach einer Ecke konnten wir den Ball zunächst klären, dieser Ball landete beim Gegner und dessen scharfe Hereingabe wurde unhaltbar zum Ausgleich eingeköpft.

In der Pause wurde nochmals auf die konditionellen Schwächen des Gegners hingewiesen. Es war klar, daß sie das Tempo der ersten Hälfte nicht mehr lange gehen konnten.

Kurz nach der Pause kam der flinke Außenstürmer Dirk Döpner für den angeschlagenen Richard Müller. Daniel Bombe rückte auf die Innenverteidigerposition und Christian Schröter ins Sturmzentrum. Wir wollten jetzt das Spiel auf den Flügeln forcieren und das gelang uns immer besser. Kurz darauf kam Rico Fiebig für Christian Caia in die Partie. Der starke Debütant Benny Provenzano rückte in die Innenverteidigung und Rico Fiebig konnte so auf seine angestammte Position.

Nach 60 Minuten ließen beim Gegner allmählich die Kräfte nach und sie gaben uns Platz zum Kontern. Nach einem Foulspiel bekamen wir aus halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen. Diesen schlug Christian Schröter maßgerecht auf Thomas Wolf. Dessen Kopfball landete wiederrum unhaltbar im Tor.

Im Anschluß wurde der pfeilschnelle Thomas Flegel für Max Horeis eingewechselt, da klar war, daß der Gegner nun alles nach vorne schmeißen wird. Nach einer Ecke für Monheim schnappte sich Thomas Flegel den Ball und spurtete mit diesem bis in den gegnerischen Sechzehner. Kein Gegenspieler konnte ihm folgen. Er legte quer zu Christian Schröter, der in gewohnter Manier den Torwart austanzte und zum 3:1 für uns einschob. So blieb es bis zum Schluß.