VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A
21. Spieltag - 01.04.2013 15:00 Uhr
Anadolu Solingen   VFL Witzhelden 1950
Anadolu Solingen 3 : 6 VFL Witzhelden 1950
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Tim Bogner, Thomas Rößler, Tim Prenzel

Assists

Thomas Rößler, Martin Baron, Roberto Strigari, Andre Brandenburg

Torfolge

1:0 (09')Tim Bogner (Thomas Rößler)
1:1 (13')Anadolu Solingen
2:1 (25')Thomas Rößler (Martin Baron)
2:2 (32')Anadolu Solingen
3:2 (44')Tim Prenzel per Freistoss
4:2 (53')Tim Bogner
5:2 (55')Anadolu Solingen
5:3 (80')Tim Bogner (Andre Brandenburg)
6:3 (86')Tim Bogner per Elfmeter (Roberto Strigari)

"Bogners 4er-Pack und die Sonne retten den Tag"

Für die 1. Mannschaft ging es nach Solingen- Wald zur gastgebenden Mannschaft Anadolu Munzur. Die Rollen waren klar verteilt, wir wollten die Vormachtstellung in Solingens Kreisliga A behaupten, der Gastgeber Anadolu Munzur als Tabellenelfter ging als krasser Aussenseiter ins Spiel.
Bei endlich mal wieder blauem Himmel und annehmbareren Temperaturen im hohen einstelligen Bereich;), sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es ein richtig schöner Fußballnachmittag werden würde. Doch das Spiel pletscherte die ersten Minuten vor sich hin, wir hatten das Spiel unter Kontrolle doch mussten etwas Geduldig sein. Nach einem Traumpass der „Marke Mats Hummels“ schickte Abwehrchef T. Rößler unseren Torjäger T. Bogner, der eiskalt verwandelte. Wer jetzt dachte, der Bann sei gebrochen und wir machen den Sack relativ schnell zu, sah sich relativ schnell getäuscht. Nur wenige Minuten später glich der Gastgeber aus. Eine erste Halbzeit mit wenig Intensität kann man schon dazu sagen. Wieder gingen wir in Führung, diesmal durch einen Freistoss von M. Baron den diesmal Abwehrchef T. Rössler verwertete. Kurze Zeit später wieder ein Ballverlust in der Offensivbewegung, langsames zurück traben und zack stand es 2 zu 2. Kurz vor der Halbzeit gelang T. Prenzel wiederrum die Führung. Zur Halbzeit war uns klar das wir eigentlich viel besser sind als der Gastgeber aber der letzte Wille sich auszukotzen ist wohl immer noch in der Winterpause. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Tim Bogner mit dem 4 zu 2. Kurze Zeit später das 4 zu 3. Dann nochmal 10 unruhige Minuten ehe durch einen Konter T. Bogner seinen dritten Treffer macht, nach feinem Zuspiel von A. Brandenburg. Kurz vor Schluss holt R. Strigari noch einen Elfmeter raus den T. Bogner eiskalt verwandelte. Und nun auch in der Torjägerliste mit nun 22 Toren wieder einsame Spitze ist.
Fazit: Ein am Ende hochverdienter Sieg, der aber nicht über die Schwächen hinweg täuscht, die zur Zeit noch da sind. Das beste an dem Spieltag wohl neben den 3 Punkten, die Niederlage des Verfolgers Baumberg. Rechnet man Ditip die 2 Spiele weniger die Sie haben mit jeweils 3 Punkten an gehen wir in die letzten 9 Spiele mit 9 Punkten Vorsprung. Ein Vorsprung der trügt seit der Einführung der 3-Punkteregel. Und spätestens nach letzter Saison sollte uns klar sein das die Konzentration bis zum Ende hin auf >100 % sein sollte.
Weiter geht’s kommenden Sonntag um 15 Uhr am heimischen Scharweg gegen Tuspo Richrath