VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A
18. Spieltag - 17.03.2013 13:00 Uhr
Sport-Ring Solingen II   VFL Witzhelden 1950
Sport-Ring Solingen II 0 : 1 VFL Witzhelden 1950
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Struck

Assists

Daan Nahnsen

Torfolge

0:1 (91')Daniel Struck per Weitschuss (Daan Nahnsen)

"Auswärtskrampf"

Für die 1. Mannschaft sollte es am Sonntag darum gehen endlich wieder mehr Sicherheit zu bekommen. Es ging auswärts zum Tabellenvierzehnten Sportring Solingen. Im Vergleich zur Vorwoche gab es 2 personelle Änderungen. Für den leicht angeschlagenen Lukas Poppelreuter spielte Kristian Fischer in der Verteidigung. Christopher Wieden ersetzte Lars Finke im Sturm. Weiterhin fehlten: Arne Thelen, Oliver Kaschta, Rici Sciannimanica und Andre Brandenburg.
Der VfL legte gut los und kam schon früh zu guten Chancen durch M. Baron und S. Schmitz. Doch wie schon in der Vorwoche, vergaben wir auch diese Woche einige gute Chancen kläglich. Immerhin brannte hinten dieses Spiel über 90 Minuten nicht wirklich was an. Die erste Halbzeit waren wir klar überlegen und haben uns leider nicht belohnt mit einem Tor. Und wie das nun mal so ist, je länger das Spiel 0 zu 0 stand, so schwerer taten wir uns. Im Laufe der zweiten Halbzeit rannten wir oft sehr überhastet an außerdem mischten sich viele Fehlpässe in unser Spiel. Hier können wir froh sein das der Gastgeber seine Konter nicht konsequenter ausspielte. Die Zeit rannte nun gegen uns, in der 82. Minute kam dann Daniel Struck ins Spiel. Dieser bekam in der 90. Minute + 1 nach einer schönen Kombination den Ball von Daan Nahnsen ca. 12 meter halblinks vor dem Tor, und schlenzte mit seiner Erfahrung und seinem Auge den Ball unhaltbar ins lange Eck. Der Jubel war nun groß und wenige Sekunden später das Spiel aus. Zum wiederholten Male gewannen wir nun ein Spiel durch einen „Last-minute-Treffer“. So Siege haben sicherlich Ihren eigenen Charme, doch wäre es schön wenn wir es mal wieder hinkriegen würden frühzeitig ein Spiel in die Richtige Bahn zu lenken.
Kommenden Sonntag geht es nun gegen den wieder erstarkten GSV Langenfeld der bisher alle 3 Spiele in der Rückrunde gewinnen konnte.