VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B
9. Spieltag - 19.10.2014 13:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   Sport-Ring Solingen II
VFL Witzhelden 1950 II 2 : 0 Sport-Ring Solingen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Pfennigsdorf, Thomas Flegel

Assists

David Kloskowski, Jairo Bonfim Mein

Torfolge

1:0 (20')Pascal Pfennigsdorf (David Kloskowski)
2:0 (76')Thomas Flegel (Jairo Bonfim Mein)

"Heimsieg Nummer 3 für die Zweite"

Ein wichtiger Heimsieg ist der Zweiten gegen das Schlusslicht SR Solingen II gelungen. Nach der 1:4 Niederlage gegen Gencler in der Vorwoche waren die Witzheldener nun auf Wiedergutmachung aus, was besonders dank der letzten starken 30 Minuten gelang.

Dabei gab es schon eine Besonderheit beim Blick auf die Startaufstellung: Da kein etatmäßiger Torhüter einsatzbereit war, musste Cheftrainer Karsten Hinz zwischen die Pfosten und, das schon mal Vorweg, er feierte einen Einstand nach Maß.

Die Anfangsminuten waren eher unspektakulär, da sich beide Teams wenig Platz schenkten und somit keine Tormöglichkeiten kreieren konnten. Lediglich Daniel Kaschta, welcher diese Woche auf der 10 agierte, kam nach 12 Minuten zu einer guten Möglichkeit. Nach feiner Kombination von Kraus und Strauß über die rechte Seite kam Kaschta in zentraler Position aus 20 Metern mit links zum Abschluss. Sein Flachschuss verfehlte das Tor allerdings knapp. Auf der Gegenseite konnte sich Spielertrainer Hinz mit zwei guten Paraden auszeichnen. Zudem rettete Kapitän Daniel Bombe einmal in höchster Not.

Die nächste Chance sorgte dann für die Führung: Nach einem Einwurf von David Kloskowski kam der Ball zurück zum Rechtsverteidiger, der den Ball direkt in den Strafraum flankte. Leicht abgefälscht gelangte der Ball in den Rücken der Abwehr zu Pascal Pfennigsdorf, der den Ball lässig zum 1:0 einschob (25. Spielminute). Anschließend kamen die Witzheldener noch zu ein Paar vielversprechenden Standardsituationen, welche allerdings ungenutzt blieben. Somit ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Den Anfang der zweiten Halbzeit hat die Zweite dann beinahe verschlafen. Bei einer Doppelchance reagierte zunächst Torhüter Hinz glänzend, dann rettete der Außenpfosten. Weitere Ballverluste im Mittelfeld wussten die Gäste aber nicht zu verwerten. Ab der 60. Spielminute wurde der Schalter dann aber komplett umgelegt. Die Zweite verschob ab diesem Zeitpunkt sehr clever, eroberte viele Bälle, erstickte die Bemühungen der Solinger im Keim und pochte selber auf die Entscheidung. In der 75. Spielminute dann die Erlösung: Der Debütant und zur Halbzeit eingewechselte Jairo Bonfim erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, leitete dann weiter auf den ebenfalls eingewechselten Thomas Flegel, der den „Windhund“ machte und zu einem 60 Meter Sololauf ansetzte. Den Torwart überwand er mit einem Beinschuss und sorgte so für die Entscheidung zum 2:0. Kurios: Thomas Flegel stand bei seinem Treffer erst 20 Sekunden auf dem Spielfeld. Kurz darauf sah der Mittelstürmer der Solinger die Rote Karte, da er Daniel Kaschta im Mittelfeld grob foulte.

Die letzte Chance des Spiels hatten noch einmal die Gäste, die nach einer Ecke in der Nachspielzeit einen Kopfball an die Latte setzten. Danach war Schluss.

Die Zweite siegte unter anderem Dank zweier Hauptprotagonisten: Einer Katze im Tor und einem Windhund als Joker. Aber besonders siegten sie dank einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nächste Woche empfängt die Zweite im dritten Heimspiel in Folge (!!!) den SV Canlarspor II aus Solingen.


Quelle: Christian Struck