VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
5. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
HSV Langenfeld   VFL Witzhelden 1950
HSV Langenfeld 1 : 2 VFL Witzhelden 1950
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Bogner, Arne Thelen

Assists

Max Ohm, Tim Bogner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (50')HSV Langenfeld per Elfmeter
1:1 (59')Tim Bogner (Max Ohm)
1:2 (79')Arne Thelen (Tim Bogner)

Wieder in der Spur - Verdienter Dreier in Hucklenbruch

Vorschau - Auf dem relativ neuen Kunstrasenplatz der Heinrich-Völkel-Sportanlage, traf unsere 1. Mannschaft bei bestem Fußballwetter auf die Erstvertretung des HSV Langenfeld. Der Tabellendreizehnte traf auch den Tabellensechsten. Die Gastgeber, mit zwei klaren Niederlagen gestartet, konnten durch den Auswärtsseig in Quettingen und einem torlosen Remis gegen den Tabellendritten SpVg Solingen Wald mit Selbsvertrauen in die Partie gehen. Die ordentlich in die Saison gekommenen Mannen von Trainer Ralf Job, wollten nach einem alles in allem entäuschenden 3-3 gegen den Tabellenletzten TG Burg wieder in die Spur zurückfinden.

Personal - Es fehlten folgende Spieler: Zaß (Patellasehne); Onasch (Fußprellung), Schulz (Verdacht auf Außenminiskusriss), Nahnsen (Knochenhautentzündung an der Ferse); Nicklas, Strauß, Wieden (alle 2. Mannschaft).

Spielbericht - Von Beginn an war die spielerische Überlegenheit unserer Truppe zu sehen. Mit ansehnlichen Kombinationen trug die Elf aus dem Höhendorf ihre Angriffe vor, mitunter auch als Kontervariante. Allerdings scheiterten im ersten Durchgang all diese Versuche. Es wurde beim Abschluss entweder die falsche Entscheidung getroffen oder der starke Langenfelder Schlussmann Cyrys rettete für seine Abwehrreihe. Von den Gastgebern war außer ein paar gesetzten Nadelstichen wenig zu sehen.
In der zweiten Hälfte nahm sich unsere Elf vor, genauso weiterzuspielen, allerdings wollte man bei den Abschlüssen die Konzentrationsrate ensprechend erhöhen. Ein Konter der Hucklenbrucher machte diesem Ansinnen jedoch zunächst einen Strich durch die Rechung. Es gab einen berechtigen Foulelfmeter, den Jean Michele Röhrscheidt sicher verwandelte (50. Minute). Schwolle blieb dabei ohne Chance. Der VfL war jedoch alles andere als geschockt. Nur 9 Minuten später erzielte unsere Sturmspitze Tim Bogner mit seinem dritten Saisontreffer den hochverdienten Ausgleich. Max Ohm hatte den Treffer vorbereitet. Im weiteren Verlauf drückten die Witzheldener weiter auf den Auswärtssieg. Belohnt wurden sie in der 79. Spielminute. Auf Assist von seinem Angriffspartner Tim Bogner, erzielte Sturmtank und Kapitän Arne Thelen den vielumjubelten Treffer zum 1-2. In der Folge parierte Nicklas Schwolle per Fußabwehr noch einen Langenfelder Schuss aus aussichtreicher Position. Bei einem Lattentreffer hatte die derzeitige Nummer eins jedoch das Glück des Tüchtigen. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit – Hochverdienter Sieg der Job-Schützlinge. Allerdings war erneut die Chancenverwertung das große Manko. Beinahe brachte man sich um den verdienten Lohn.

Statistiken

Aufstellungen – HSV Langenfeld: Cyrys – Touzani, Hansmann, Luca, Güzel – Öztürk (82. Brause), Röhrscheidt, Hidimoglu, Wallbaum (46. Weidenmüller) – Aurelio, Tiburtius (63. Hoseyny)

VfL Witzhelden: Schwolle – Poppelreuter (73. Reihn), Dietz, Rößler, Baron – Ohm (60. Brandenburg), Kühl (69. Sladek), Sciannimanica, K. Bogner – Thelen, T. Bogner

Ausblick – Nach dem Dreier in Langenfeld sollte wieder eine konzentrierte Trainingswoche folgen. Am kommenden Sonntag geht es im zweiten Auswärtsspiel in Folge zum Tabellenfünfzehnten Anadolu Munzur nach Solingen. Wir sollten uns von der Tabellenkonstellation nicht blenden lassen und mit 100% Konzentration und Einsatzbereitschaft in die Partie gehen.