VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B
21. Spieltag - 06.04.2014 13:00 Uhr
Solingen-Wald 03 II   VFL Witzhelden 1950 II
Solingen-Wald 03 II 6 : 2 VFL Witzhelden 1950 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nikki Jonnek, Charalampos Papadopoulos

Torfolge

1:0 (11')Solingen-Wald 03 II
2:0 (54')Solingen-Wald 03 II
2:1 (64')Charalampos Papadopoulos
3:1 (65')Solingen-Wald 03 II
3:2 (68')Nikki Jonnek
4:2 (70')Solingen-Wald 03 II
5:2 (73')Solingen-Wald 03 II
6:2 (80')Solingen-Wald 03 II

" Gute Moral reicht nicht im Abstieggsduell"

Der VFL muss die nächste Pleite verbuchen und das in einem äußerst wichtigen Abstiegsduell.

Man merkte der Mannschaft die Verunsicherung an trotz des 4:1 Sieges am letzten Spieltag. Der Gastgeber kam von beginn an besser ins Spiel und so trafen sie nach nur 11 gespielten Minuten zum verdienten 1:0. In der folge viel es den Gästen aus Witzhelden schwer sich chancen zu erarbeiten.
Es dauerte bis zur 30 Minute bis sie besser ins Spiel fanden. So kamen wir dann auch zu Chancen durch gut rausgespielte Angriffe. Die beste Chance hatte Dirk Döpner der aus 16 Meter an den Pfosten traf. Nun ging es mit 1.0 in die Pause.



Der VFL kam mit großen Willen aus der Pause raus und zeigte dies auch auf dem Platz. Doch nach nur 10 min kam Solingen Wald einmal vor das Tor und nutzen dies auch zum 2:0. Was für ein Rückschlag. Aber wer dachte das war die Vorentscheidung, der hat sich getäuscht.. Das war der Beginn einer Turbolenten 2. Halbzeit.
Der VFL ließ sich nicht hängen und gab alles und wurde auch dafür nur wenige Minuten später mit dem verdienten Anschlusstreffer belohnt. Der frisch eingewechselte Papadopolus traf in der 64. minute.
Doch wie so oft wurde man dann wieder durch große Konzentrationsschwächen sofort wieder bestraft. Nur eine Minute Später stand es nach einer einfachen Freistoßvariante 3:1 für den Gastgeber. Doch auch damit war die Moral nicht gebrochen und so dauerte es nur 3 Minuten bis der VFL den erneuten Anschlusstreffer machte. Nikki Jonnek war zur stelle und traf in der 68.Spielminute. Doch leider gab dieses Tor nicht die nötige Sicherheit in der Abwehr und so kamen die Gastgeber nur 2 Minuten Später zum 4:2 was den Gästen dann entgültig das Genick gebrochen hat. Nun fehlte auch die Kraft für eine letzte gegenwähr und so kamen die Solinger noch zu 2 Toren die damit das Endergebnis von 6:2 fix machten.



Ein großes Lob an die Moral von Unseren Jungs aber leider reichte das nicht aus somit müssen wir im nächsten Spiel noch mehr geben und alles tun um den Abstieg ab zu wenden.

Ich hoffe sehr auf Unterstützung vom ganzen Verein für den Klassenerhalt.