VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B
15. Spieltag - 17.04.2013 20:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950 II   SC Reusrath III
VFL Witzhelden 1950 II 6 : 0 SC Reusrath III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Beniamino Provenzano, Richard Müller, Christian Schröter, Daniel Bombe, Christian Caia, Patrick Kosian

Assists

4x Christian Schröter

Torfolge

1:0 (08')Daniel Bombe (Christian Schröter)
2:0 (48')Richard Müller (Christian Schröter)
3:0 (54')Beniamino Provenzano (Christian Schröter)
4:0 (83')Patrick Kosian (Christian Schröter)
5:0 (85')Christian Caia
6:0 (88')Christian Schröter

"Kantersieg gegen Reusrath"

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste holten wir endlich den lang ersehnten Dreier. Die Erleichterung war allen anzumerken nach dem Schlußpfiff.
Wir starteten gut und gingen bereits nach 8 Minuten in Führung. Christian Schröter setzte sich auf der linken Seite durch und passte im Sechzehner quer auf Daniel Bombe. Dieser ließ dem Torwart aus 5 Metern keine Chance. Wir hatten anschließend noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, scheiterten aber entweder am Torwart, oder am Aluminium.
Das Führungstor sollte uns eigentlich Sicherheit geben, doch ab der 25. Minute gelang uns nix mehr. Bis zur Halbzeit spielten nur noch die Gäste und wir konnten uns bei unserem Keeper Oliver Schumacher bedanken, daß wir mit 1:0 in die Halbzeit gingen.
Wir stellten in der Pause taktisch um und wollten den Gegner in der 2. Hälfte auskontern, was uns auch sehr gut gelang.
In der 48. Minute erzielte Richard Müller per Kopf nach einem Eckball von Christian Schröter das 2:0 und 6 Minuten später erhöhte Benny Provenzano, ebenfalls per Kopf, nach Flanke von Christian Schröter, auf 3:0.
Der Gegner ließ sich nun hängen und 5-6 Spieler von Reusrath blieben nur noch vorne stehen. Sie hatten noch 2-3 gute Chancen, aber Oliver Schumacher war heute nicht zu bezwingen.
Wir wechselten nun dreimal. Für Dirk Döpner, Jotti Ktenas und Thomas Wolf kamen Patrick Kosian, Christian Caia und Matthias Weber ins Spiel. Dies sollte sich bezahlt machen.
In der 84. Minute erhöhte Patrick Kosian nach Pass von Christian Schröter auf 4:0 und 2 Minuten später legte Christian Caia zum 5:0 nach. Fast hätte auch noch Matthias Weber getroffen, doch sein Kopfball verfehlte das Tor knapp.
Den Schlusspunkt setzte Christian Schröter. Er krönte seine gute Leistung mit dem 6:0 (89. Minute).
Da dieses Spiel noch zur Hinrunde gehörte, schließen wir diese mit einem tollen 4. Platz ab! Darauf können wir stolz sein.