VFL Witzhelden 1950
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A
19. Spieltag - 24.03.2013 15:00 Uhr
VFL Witzhelden 1950   GSV Langenfeld
VFL Witzhelden 1950 5 : 2 GSV Langenfeld
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Arne Thelen, Roberto Strigari, Tim Bogner, Christopher Wieden

Assists

Simon Schmitz, Philipp Kühl, Arne Thelen

Torfolge

1:0 (08')Roberto Strigari per Weitschuss
2:0 (17')Tim Bogner (Simon Schmitz)
2:1 (45')GSV Langenfeld
2:2 (52')GSV Langenfeld per Elfmeter
3:2 (61')Arne Thelen
4:2 (62')Arne Thelen (Philipp Kühl)
5:2 (87')Christopher Wieden

Krise…Wo denn?

Am Sonntag spielten wir zuhause gegen GSV Langenfeld. Viele wollten uns eine Krise einreden, wir wollten ein Zeichen setzen das dem nicht so ist.
Wieder 4 Umstellungen im Vergleich zur Vorwoche gab es. Erfreulicher Weise gaben Arne Thelen und Ricardo Scianimannica Ihr Comeback.
Simon Schmitz spielte in der Verteidigung für den in Irland weilenden Kristian Fischer. Die Doppel-6 bildeten Philip Kühl und Ricardo Scianimannica,
Arne Thelen ersetzte Christopher Wieden im Sturm.
Ab der ersten Minute waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gingen folgerichtig durch einen "satten" 20 Meter Schuss von Roberto Strigari in Führung. Die erste halbe Stunde war seit langem mal wieder richtig schön anzuschauen. Tim Bogner machte das 2 zu 0 auch durch eine sehenswerte Einzelleistung.
Für die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit hatten wir uns scheinbar vorgenommen das hoch überlegene Spiel wieder spannend zu machen. „Nimm du Ihn ich hab Ihn sicher,“ so in etwa müsste das gewesen sein als der Gast kurz vor der Halbzeit auf 2 zu 1 verkürzte.
Die Halbzeitpause nutzten die Trainer uns auf die Gefahren des Spielstands hinzuweisen und mahnten auf Achtsamkeit. Doch das Spiel war keine 15 Minuten alt und die Langenfelder bekamen einen fragwürdigen Elfmeter, der aber schon vorher hätte verhindert werden müssen durch konsequenteres Ball raus schlagen. Der Gast glich aus und hatte jetzt vom Verlauf her definitiv die besseren Karten. Doch dann kamen die 120 Sekunden des Arne Thelen. Beim ersten Tor vernaschte er sehenswert den Torwart und beim zweiten Tor schloss er gekonnt volley aus 18 Metern ab und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance.
Damit ergab sich der Gegner, und durch konsequenteres Konter ausspielen wäre sicher noch mehr möglich gewesen als das 5 zu 2 durch Christopher Wieden.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg. Nur die 10 Minuten vor, und die 15 Minuten nach der Halbzeit sollten schnell abgestellt werden.
Weiter gehts jetzt mit der„türkischen Osterwoche“. Am Donnerstag kommt es am heimischen Sportplatz zum Spiel gegen unsere Freunde aus Genclerbirgli Opladen. Anpfiff ist um 19 Uhr. Und schon am Montag treffen wir auswärts auf Anadolu Solingen.