Trainerwechsel - Oliver Heesen geht, Rudi Mirtic kommt

Brösel, 03.06.2020

Trainerwechsel - Oliver Heesen geht, Rudi Mirtic kommt

Wann die neue Fußball-Saison in der Kreisliga A beginnt, steht noch nicht fest. Fest steht allerdings schon, dass der VfL Witzhelden mit einem neuen Trainer in die nächste Spielzeit geht. Rudi Mirtic wird Oliver Heesen (Foto) nachfolgen.

„Die Trennung erfolgt einvernehmlich und in aller Freundschaft“, betont VfL-Vorsitzender Wilfried Busch. So war Oliver Heesen (44), VfL-Eigengewächs und in den vergangenen drei Jahren Coach beim Klub aus dem Höhendorf, auch bei der Suche nach seinem Nachfolger mit eingebunden.

Der 43-jährige Rudi Mirtic ist ein erfahrener Trainer, der sich in der Kreisliga A bestens auskennt. Der Solinger war zuletzt drei Jahre Trainer beim Spitzenteam Tuspo Richrath. Davor sechs Jahre lang Coach beim Post SV Solingen. Am kommenden Donnerstag (4. Juni) wird Mirtic der Witzheldener Mannschaft vorgestellt.