VFL Witzhelden 1950 e.V

VfL-B-Jugend feiert Herbstmeisterschaft im Februar

Brösel, 02.02.2020

VfL-B-Jugend feiert Herbstmeisterschaft im Februar

Einen Herbstmeistertitel zu holen macht auch im Februar noch großen Spaß. Und den hatten am Sonntag (2. Februar) die B-Junioren des VfL Witzhelden. Denn im Nachholspiel beim BV Gräfrath gelang der Mannschaft des Trainer-Duos Jannick Schwarz/Andreas Braun ein 19:3-Kantersieg. Da Konkurrent Richrath gleichzeitig patzte, steht der VfL nach Beendigung der Hinrunde mit zwei Zählern mehr als Tuspo allein an der Spitze der Kreisklasse. Ein beeindruckender Erfolg, weil  unsere B-Junioren mit zwei knappen Niederlagen in die Saison gestartet waren. Eine Serie von acht Siegen hintereinander brachte nun den Herbstmeistertitel.

Dominik Saborowski traf neun Mal ins Schwarze, Louis Kolek steuerte fünf Tore bei. Zweimal traf Nico Braun. Je einmal  waren Tim Herling und der etatmäßige Torhüter Nils Bublitz (er spielte diesmal im Sturm) erfolgreich. Hinzu kam ein Eigentor der Gräfrather.